Umweltbildung

Ein sehr wichtiger Punkt

Vogelbeobachter - Rudolf Wittmann, LBV Bildarchiv

Um weitere Menschen für den Naturschutz zu begeistern und Ihnen die Natur wieder nahe zu bringen bieten wir verschiedene Veranstaltungen an.

Das Programm finden Sie hier.

Einige Beispiele:

- Wir halten regelmäßig Vorträge über unsere wunderschöne Natur

- Es gibt Angebote für Kinder z.b  die Aktion Nisthilfen für Fledermäuse, Vögel und Insekten mit Kindern gestalten.

Informationen dazu finden sie hier. Auch sind wir an Ferienprogrammen im Landkreis aktiv um vor allem Kinder wieder zurück zur Natur zu führen.

- Wir halten Vogelstimmenwanderungen, Fledermausführungen und Botanikführungen ab.

- Wir sind immer wieder auf Märkten mit einem Infostand vor Ort.

- Auch sind wir im Naturschutzbeirat vertreten.

Ein Programmheft können Sie gerne anfordern!

Wir möchten die Arbeit mit Kindern weiter ausbauen, dafür brauchen wir jedoch weitere aktive, motivierte Mitstreiter die Lust haben eine Kindergruppe in der Natur mit zu leiten.

Falls Sie Interesse, Ideen und Lust haben sich aktiv für den Naturschutz einzubringen melden Sie sich doch bei uns!

Kontakt:

Heinrich Beigel